If you received an email which said you were selected, you are part of this group, and your responses are ever so important to us.
toll hört sich das nicht gerade an. also ich mail da gezz mal aus prinzip nicht hin und bin zack draussen aus der in-group. ja, super. amis, doo! die .com vleicht auf ideen!
Die Studie, Marcel, will Ihnen durch die Internet-Leitung die Seele absaugen. Sie verraten, warum Sie in Ihrem Blog welche Seite verlinkt haben, und schon kann das MIT sich in Ihre Träume einklinken und diese beeinflussen. Bevor Sie sich versehen, sitzen Sie in einem vollbesetzten Passagierflugzeug am Steuerknüppel und fliegen in einen Wolkenkratzer.
Aber das ahnten Sie sicher bereits.
hatte erst vor, das auch zu verlinken aber ehrlichgesagt: sowas wird eh verfälscht durch zu viele leute, die falsche angaben machen oder viel schlimmer: die fragen etc. nicht verstehen
arbeite selbst als marktforscher und weiß, wie doof teilnehmer bei umfragen seien können…
Marktforscher ist ja nicht gleich MArktforscher. Am besten sind eh immer die Leute, die anrufen und fragen: kann ich bitte mir der Person in Ihrem Haushalt sprechen, die als nächstes Geburstag hat. Und wenn man nachfragt warum gerade die Person ausgewählt werden soll, kommt die Antwort mit der repräsentativen Umfrage. Ist ja soweit auch ok. Wenn man sich aber dann noch den Spass macht nachzufragen, was repräsentativ bedeutet, hat man als Zielperson einen höllischen Spass, da viele Interviewer nicht mal die Fragen selbst verstehen.
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toll hört sich das nicht gerade an. also ich mail da gezz mal aus prinzip nicht hin und bin zack draussen aus der in-group. ja, super. amis, doo! die .com vleicht auf ideen!
supatyp am 25. June 2005
Blog-Umfrage
(habe die für Blogger interessante Umfrage bei Anke Gröner gefunden)
…
Pottblog am 25. June 2005
Wozu soll die Studie denn eigentlich gut sein? Cui bono?
Marcel vom Parteibuch am 25. June 2005
Die Studie, Marcel, will Ihnen durch die Internet-Leitung die Seele absaugen. Sie verraten, warum Sie in Ihrem Blog welche Seite verlinkt haben, und schon kann das MIT sich in Ihre Träume einklinken und diese beeinflussen. Bevor Sie sich versehen, sitzen Sie in einem vollbesetzten Passagierflugzeug am Steuerknüppel und fliegen in einen Wolkenkratzer.
Aber das ahnten Sie sicher bereits.
kaltmamsell am 26. June 2005
hatte erst vor, das auch zu verlinken aber ehrlichgesagt: sowas wird eh verfälscht durch zu viele leute, die falsche angaben machen oder viel schlimmer: die fragen etc. nicht verstehen
arbeite selbst als marktforscher und weiß, wie doof teilnehmer bei umfragen seien können…
Londonblog am 27. June 2005
die doofheit der marktforscher nicht zu vergessen
supatyp am 27. June 2005
MIT Weblog Survey
Ihr koennt auch mitmachen! (via anke)
Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt am 27. June 2005
Marktforscher ist ja nicht gleich MArktforscher. Am besten sind eh immer die Leute, die anrufen und fragen: kann ich bitte mir der Person in Ihrem Haushalt sprechen, die als nächstes Geburstag hat. Und wenn man nachfragt warum gerade die Person ausgewählt werden soll, kommt die Antwort mit der repräsentativen Umfrage. Ist ja soweit auch ok. Wenn man sich aber dann noch den Spass macht nachzufragen, was repräsentativ bedeutet, hat man als Zielperson einen höllischen Spass, da viele Interviewer nicht mal die Fragen selbst verstehen.
Mike am 14. August 2005
Wann gibt es eigentlich die Ergebnisse?
Die könnten doch auch hier gepostet werden.
Lukas am 25. August 2005