Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich bei adical nicht mitmachen wollte und warum. Ich hatte in dem Eintrag auch erwähnt, dass ich vielleicht mal auf Werbeformen neidisch sein werde, die die Jungs entwickeln, weil sie mir nicht vor ihnen eingefallen sind. Diese Situation haben wir jetzt.
Seit gestern – jedenfalls habe ich die neuen Banner erst gestern bemerkt – sind auf den Blogs, die bei adical gelistet sind, Banner für eine Digitalkamera geschaltet. Das Tolle an den Dingern: Die Inhalte der Banner sind von den Bloggern selbst gestaltet. Oder anders: Drei Jungs und ein Mädel haben die Knipse gekriegt, fotografieren damit in der Gegend rum, und per gemeinsamem Server (nehme ich an) landen die Bilder auf allen Bannern der adical-Blogs. Außerdem: Man kann die Schnappschüsse kommentieren. Dafür muss man nur auf das Banner klicken und landet auf der Seite, die die Kamera herstellt.
Großartig, oder? Ich als Werber muss mir keine Gedanken mehr darüber machen, was zum Teufel ich auf die gebuchte Werbefläche schreibe, denn den lästigen Job nehmen mir die Blogger brav ab. Und ich muss nicht mal befürchten, dass niemand auf diese tollen Banner klickt, denn Blogger bloggen schließlich nicht nur, sondern kommentieren auch wahnwitzig gerne. Und zack! klicken sie ganz freiwillig auf jedes noch so aussagelose Bild, nur damit sie ihren Senf dazugeben können.
Wow. Ich bin beeindruckt. (Ehrlich.) Und jetzt noch froher, damals nein gesagt zu haben. (Noch ehrlicher.)
—