Was schön war, Montag, 22. Februar 2016

Bereits vor 9 Uhr in der Stabi gewesen – und Königin geworden! (Mayor, Queen, alles das gleiche. Ich hab ne Krone.)

Danach konzentriert mehrere Stunden gelesen und getippt. Bis jetzt sehr zufrieden mit dem zweiten Punkt nach der Einleitung, in dem ich über das Stadion als Bauaufgabe spreche. Das habe ich noch in „Das Stadion als Träger nationaler Identität“ und „Das Stadion als urbane Ikone“ unterteilt. Mal sehen, ob das so bleibt.

Als dritter Punkt kommt jetzt endlich die kunsthistorische Beschreibung des Nationalstadions in Peking. Ich beginne mit einer kurzen Übersicht über die Stadtentwicklung in Peking, gehe dann auf die Lage des Stadions in der Stadt ein und beschreibe es dann so ausführlich wie nötig, um es von den ganzen Stadien abzugrenzen, die ich in Punkt 2 erwähnt habe. Mal sehen, ob ich das heute schaffe (vermutlich nicht).

Die neue Staffel Girls hat angefangen. Ich liebe diese Serie.

Abends ein überraschendes Geschenk in T-Shirt-Form erhalten und mich sehr gefreut.

IMG_9028

Als Abendessen Kartoffelpüree und Sahnekohlrabi.