Was schön war, Dienstag, 31. Mai 2016 – Bücherbücherbücher

Habe vormittags auf ein Seminar verzichtet, weil ich lieber im Zentralinstitut für Kunstgeschichte in der Bibliothek rumwühlen wollte. Das habe ich dann auch exzessiv gemacht, noch mehr schöne Details für das von-Welden-Referat gefunden und außerdem erstmals in der Auktionsdatenbank des ZI rumgeklickt. Jetzt kann ich sogar eine anständige Preisentwicklung der letzten 80 Jahre aufzeigen. Jedenfalls kurz anreißen, denn mein Referat soll laut Dozent möglichst nicht länger als 16 Minuten werden (ist er nicht niedlich?), weil wir morgen vier Referate in 90 Minuten durchprügeln müssen.

Also habe ich abends die fast letzten Folien in die Powerpointpräse gehauen (ein Bild muss ich noch scannen, das mache ich heute) und dann den ersten richtigen Probedurchlauf gemacht. Ergebnis: 16 Minuten.

Eine Tüte Edelnüsschen geöffnet und einen Gin Tonic gemixt. Und dann noch einen.