Tagebuch Donnerstag, 11. November 2021 – Umbruch und Abriss

Schreibtischtag. Ersten Umbruch durchkorrigiert – ging dann doch mit den Fehlern, fühlte sich beim Lesen schlimmer an. An den Verlag zurückgeschickt.

Keine Lust zum Kochen gehabt, Käsebrote über den Tag verteilt, viel Tee getrunken. Abends per Zoom einem Seminar zu Wikipedia und Kunstgeschichte zugehört, das heute und morgen noch weitergeht.

Bei der Jalousie in der Bibliothek (aka Wohnzimmer) bemerkt, dass sich ein paar Fäden am Riemen lösen, mit dem man das Ding raufzieht oder liebevoll und leise herunterlässt, um den Nachbarn keinen Herzinfarkt zu bescheren. Da sollte ich wohl mal die Verwaltung anrufen, ehe sich das verschlimmert.

Heute morgen war ich schon um halb sieben hellwach und wollte die Jalousien hochziehen. Raten Sie, was passiert ist. Gerade kleinlaut mit der Verwaltung telefoniert und innerlich alle Nachbarn um Verzeihung gebeten, die vermutlich um halb sieben ebenfalls hellwach waren, gezwungenermaßen.