KW 16 – Futterfoto-Dump
Ich hatte spontan Lust auf Wiener Würstchen und habe flugs einen Eintopf drumrum gekocht.
Thai Cashew Chicken schmeckt auch mit Erdnüssen und Tofu.
Als Nachtisch Apple Fritters. Darauf schlotzt ein Klecks Joghurt rum.
Earl Grey Tea Cake der NYT. Der Kuchen schmeckt nicht nach Tee, die Frischkäsesahne oben drauf allerdings schon. Sollte Mascarpone sein, hatte ich nicht. War gut, kommt aber ohne den Tee in die Nachbackliste, weil: schmeckt halt nicht nach Tee.
Angespargelt, ganz schlicht nur mit Kartoffeln und Butter.
Mal wieder was mit Hefeteig und Zimt versucht, dieses Mal Cinnamon Buns. Knuspert oben lecker, war innen aber eher nicht so meins. Herrgottnochmal. Zimtschnecken sind mein Everest.
Gestern die neuen Möhren aus der Biokiste gepreppt, wie wir cool (old) people sagen. Ich schäle und zerkleinere Möhren sofort nach dem Kauf und bewahre sie in formschönen Boxen im Kühlschrank auf, weil es kaum eine Mahlzeit gibt, in die ich keine Mohrrüben werfe – außer Thai Cashew Chicken, Apple Fritters, Kuchen oder Zimtschnecken. Ich weiß, dass die Zeitersparnis fast gleich null ist, beim Kochen schon vorbereitete Möhren zu nutzen anstatt schnell die zwei, drei zu schälen, die ich jetzt brauche, aber ich mag das Gefühl, dieses Detail schon erledigt und immer einsatzbereite Möhren im Kühlschrank zu haben. Und: Jede Möhre, die beim Preppen zu lang für die Box ist, wird gekürzt, und dieser Überstand wandert gleich roh in meinen Mund. Win-win!