Ein zehnfaches Dankeschön …

… an Anne, die mich mit deutlich mehr Büchern überraschte als per Mail angekündigt.

Nachdem ich gebloggt hatte, dass mir das erste Tagebuch von Maxie Wander so gut gefallen hatte, fragte die freundliche Schenkerin nach, ob ich Interesse an zwei Bänden Tagebücher von Brigitte Reimann hätte, die bei ihr durchgelesen rumständen? Hatte ich, also ging ein Paket auf die Reise, und als ich es gestern aus der Packstation holte, fiel mir auf, dass es deutlich schwerer war als normalerweise zwei Bücher sind. Kein Wunder, denn es waren gleich zehn im Paket.

Neben anderen Werken besitze ich nun drei Ausgaben Tagebücher und Briefe von Reimann sowie ihren Roman Ankunft im Alltag. Dazu gab’s noch Wanders Ein Leben ist nicht genug, die Erinnerungen ihres Mannes Fred Wander sowie die einzige Biografie Wanders, die auf Wikipedia eher nicht so gut wegkommt, aber ich habe noch keine Ahnung, ich lese in beide unvoreingenommen rein, da ich sehr gerne Biografien lese; in meinem Regal stehen davon zwei Meter.

Ganz herzlichen Dank für dieses beeindruckende Paket, an dem ich lange zu lesen habe. Ich habe mich sehr gefreut!